15. Zweirad Oldie-Ausstellung

am 22. Juni 2014

Sonntag, 22.06.2014, 10.00 Uhr: Traditionelle eröffnet der Vorsitzender des Förderverein Marie-Juchacz-Haus Dortmund-Asseln e.V., Franz Kannenberg, die inzwischen 15. Zweirad Oldie-Ausstellung auf dem Marie-Juchacz-Platz vor der AWO-Begegnungsstätte in der Asselner Flegelstr. 42. Liebhaber alter Fahrzeuge - und nicht nur von Zweirädern - sollten auf ihre Kosten kommen!

Die bei bestem Ausstellungswetter wieder gut gut 1.200 erschienenen Besucher/innen wurden nicht enttäuscht. Über 150 äußest liebevoll restaurierte Fahrräder, Motorroller, Mopeds und Krafträder aber auch vierrädrige Oldtimer und Trecker aus vergangenen Zeiten erfreuten die Besucher/innen und ließen viele begeistert fachsimpeln.

Mit der Asselner Band "Starlight's" war nicht nur eine veranstaltungsgerechte musikalische Untermalung gegeben, sondern der Rhythmus zog auch viele Anwohner in ihren Bann, die dadurch angelockt ebenfalls rund um die alten Fahrzeuge in alten Zeiten schwelgen konnten.

Im Schlepptau der Veranstaltung kamen auch KFZ-Beratungen und eine mobile Eisdiele zum Marie-Juchacz-Platz.

Wie üblich versorgten die freiwilligen Helfer/innen des Förderverein Marie-Juchacz-Haus die Besucher/innen mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, gekühlten Getränken und Gegrilltem.

Der Erlös der Veranstaltung kommt voll und ganz der Begegnungsstätte Marie-Juchacz-Haus zugute. Gesammelt wird für eine dringend erforderliche Erweiterung des Gebäudes, aber auch für sinnvolle Gerätschaften, die den Besuchern dieser Einrichtung zu gute kommen.

=> Hier nun einige Impressionen zur Zweirad-Oldie-Ausstellung 2014: