zurück

1. AWO - Olympiade

13.04.2014

Am Sonntag, 13.04.2014, schlug die AWO in Asseln-Husen/Kurl ein weiteres Kapitel unter den Motto "AWO bewegt" auf: Die AWO-Olympiade. 

32 Teilnehmer/innen in 8 Teams zu jeweils 4 Personen traten in folgenden 4 Disziplinen gegeneinander an:


Kickern                                                             Knobeln                                        Tolle Pokale für die Sieger                    Darten                            Wii - Tennis

Organisationsleiter Michael Schüttelkorb und sein Helferteam haben eine beispielhafte Wettkampf-Möglichkeit zusammengestellt, die Jung und Alt spielerisch zusammführt und gemeinsam um Wettbewerbs-Punkte gegeneinander antreten läßt. Der Erfolg der Veranstaltung ermutigt, die Olympiade - evtl. sogar schon im Herbst dieses Jahres - zu wiederholen. Gleichzeitig sollen Teil-Disziplinen wie Kickern und Dart als regelmäßig spielenden Sportgruppen die Angebotspalette der AWO auf Dauer erweitern.

Hier nun Impressionen der AWO-Olympiade:



Großer Andrang schon zu Beginn der Veranstaltung um 11.00 Uhr. Michael Schüttelkorb erklärt die Spielregeln und den Organisationsablauf.


Knobeln                                                               +                                                                  Darten


Kickern                                                               +                                                          Wii-Tennis

 


Auch für das leibliche Wohl in den Spielpausen war bestens gesorgt!

 

Geehrte wurden schließlich die Sieger/innen in den Einzelwettbewerben sowie der Gesamtsieger aller 4 Disziplinen.


                                          Carsten Hoch gewann beim Kickern   -  Niklas Schulz beim Wii-Tennis  - Frank Rabeneck beim Knobeln  - Ralf Schelke beim Darten

 

Die Gesamtsieger


2. Platz  Niklas Schulz                              1. Platz Sascha Bühning                              3. Platz Carsten Hoch
mit Pokal (links) und Wanderpokal (rechts)

 

Herzlichen Dank den Organisatoren, Teilnehmern/innen und Zuschauern dieser Veranstaltung. Es wäre schön, könnte sich die AWO-Olympiade als dauerhafter Wettkampf etablieren.