18. Zweirad Oldie-Ausstellung

am 18. Juni 2017

Sehr gut besucht war die 18. Zweirad Oldie-Ausstellung am Sonntag, den 18.06.2017, auf dem Asselner Marie-Juchacz-Platz in der Flegelstr. 42. Bei bestem Wetter konnten der Vorsitzende des Förderverein Marie-Juchacz-Haus Dortmund-Asseln e.V., Dirk Sparka, und sein Team diese traditionelle Veranstaltung pünktich um 11.00 Uhr eröffnen. Liebhaber alter Zweirad-Fahrzeuge - darunter auch einige mit 3 oder 4 Rädern - kamen wieder auf ihre Kosten!

Wie schon im Vorjahr war auch in diesem Jahr wieder bestes Ausstellungswetter gegeben. Mehrere hundert Besucher/innen bestaunten die äußerst liebevoll restaurierte Motorroller, Mopeds und Krafträder aber auch vierrädrige Oldtimer aus vergangenen Zeiten. Die Besucher/innen ließen sich gern auf vielfältige Fachsimpeleien ein.

Natürlich versorgten die freiwilligen Helfer/innen des Förderverein Marie-Juchacz-Haus die Besucher/innen mit Kaffee, leckeren und selbstgemachten Kuchen und Waffeln sowie gekühlten Getränken und allerlei Gegrilltem.

Der Erlös der Veranstaltung kommt voll und ganz der Begegnungsstätte Marie-Juchacz-Haus zugute. Gesammelt wird für eine dringend erforderliche Erweiterung des Gebäudes, aber auch für sinnvolle Gerätschaften, die den Besuchern dieser Einrichtung zu gute kommen.

=> Hier nun einige Impressionen zur Zweirad-Oldie-Ausstellung 2017: