AWO-Weihnachtsfeier
11.12.2016

Zur Weihnachtsfeier hatte der AWO-Ortsverein Asseln/Husen/Kurl seine Mitglieder und Freunde traditionell wieder am 3. Advent, 11.12.2016, eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender Norbert Roggenbach konnte 100 Gäste im vollbesetzen Saal der Asselner Gaststätte "Zum Bürgerkrug" begrüßen. In seiner Begrüßungsrede bedankte er sich bei den über 50 Helfer/innen für die in 2016 geleistete Arbeit und bei den Mitgliedern für ihre zum Teil sehr langjährige Treue zur AWO. Zuletzt konnte mit der Anschaffung des AWO-Mobil die Mobilität des Ortsvereins dank vieler örtlicher und überörtlicher Spender deutlich verbessert werden, wovon zahlreiche Besucher/innen schon heute mit dem Hol- und Bringdienst profitierten.

Nach Kaffee und Kuchen überreichten die örtlichen politischen Mandatsträgerinnen Annegret Czekalla und Brigitte Thiel verbunden mit einem Grußwort dem Ortsverein jeweils eine ansehnliche Spende zur Finanzierung künftiger Betreuungsprojekte. Musiker Paul Jakubetzki regte dann mit traditionellen, besinnlichen Weihnachtsliedern die Gäste zum aktiven Mitsingen an. Geschichten rund um die Weihnachtszeit unterbrachen zweitweise die Musik, ehe dann der Nikolaus allen Gästen ein kleines Geschenk überreichte.

Diese Weihnachtsfeier schloss die offiziellen Angebote der AWO in Asseln, Husen und Kurl im Jahre 2016 ab.