AWO Unterbezirkskonferenz 2016
am 13.02.2016

Der AWO Unterbezirk Dortmund führt turnusgemäß alle 4 Jahre seine Unterbezirkskonferenz durch. Neben Rechenschaftsbericht und Neuwahkl des Unterbezirksvorstandes werden bei dieser Gelegenheit auch langjährige, verdiente Mitglieder der AWO in Dortmund mit dem Ehrenzeichen oder der Verdienstmedaille der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. In diesem Jahr hatte der AWO-Ortsverein Asseln/Husen/Kurl seine über Jahre akltiven Mitglieder Erika Schimanski (u.a. Hauptkassiererin), Elisabeath (Ly) Hirsch (u.a. Leiterin der Begegnungsstätte Husen) sowie Inge Gehring (u.a. Hauskassiererin) dem Unterbezirk zur Ehrung vorgeschlagen. Alle drei Vorschläge wurden akzeptiert.

Im Beisein von 10 Mitgliedern (Delegierte) unseres Ortsvereins konnte Erika Schimnaski aus der Hand von Landes-Familienministerin Christina Kampmann, UB-Vorsitzende Gerda Kieninger sowie AWO Geschäftsführer Andreas Gora das Ehrenzeichen der Arbeiterwohlfahrt inkl. Urkunde, Nadel und Blumenstrauß in Empfang nehmen. Sie war eine von 24 ausgezeichneten Ehrenamtliche für das Ehrenzeichen. 2 AWO-Mitglieder erhieltendie AWO-Verdienstmedaille.

Bei den Wahlen zum UB-Vorstand gab es keine Überraschungen. Gerda Kieninger vom OV Eving wurde mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt. Ihre Vertreter sind der Evinger Hans-Jürgen Unterkötter (wie bisher) und neu die Kirchdernerin Renate Riesel.

Dortmunds größter Ortsverein Asseln/Husen/Kurl ist nach dem vor 2 Jahren erfolgten Rücktritt von Norbert Roggenbach (bis dahin stellv. Vorsitzender) nicht mehr in den Gremien des Unterbezirkes vertreten.

Hier einige Impressionen aus der UB-Konferenz:

Leider konnten Inge Gehring (links) und Ly Hirsch selbst nicht ihre Ehrung mit dem Ehrenzeichen der Arbeiterwohlfahrt auf der UB-Konferenz entrgegennnehmen. Auch sie erhielten ihre Urkunde, eine Anstecknadel sowie einen tollen Blumenstrauß nachträglich durch die stellv. Ortsvereins-Vorsitzende Inge Göbel überreicht.

Wir gratulieren unseren drei verdienten Ortsvereinsmitgliedern zu ihrer Auszeichnung und sind sehr stolz auf eure Arbeit!