Glühwein-Party am 29.12.2015

Zum Jahresende zwischen weihnachten und Neujahr treffen sich die lauftreffmitglieder und auch einige Familienangehörige zur Glühwein-Party im Marie-Juchacz-Haus. Auch am Dienstag, den 29.12.2016 war es wieder soweit. Rückblick aufs Jahr und Ausblick auf bevorstehende Aufgaben standen im Mittelpunkt der Gespräce. Dazu gab es Glühwein, Kekse und für jeden ein kleines Präsent.

Hier dazu einige Impressionen:

3. Viactiv Dortmunder Neujahrslauf
- Rund um den Phoenix-See am 03.01.2016 -

Schon fast traditionell beteiligen sich Mitglieder des AWO-Lauftreffs Dortmund-Asseln/Husen/Kurl am Dortmunder Neujahrslauf rund um den Phoenix-See. In diesem Jahr gingen 35 Starter/innen des Lauftreffs auf die 3,25 km lange Runde um den Phoenix-See, der innerhalb von 90 Minuten beliebig oft umrundet werden konnte.

Trotz absolut schlechtem Wetter bei 5 Grad, leichtem Wind und Dauerregen ließen sich die Läufer/innen nicht davon abhalten, mit gut 850 weiteren Mitläufer/innen auf die Strecke zu gehen.

Hier dazu einige Impressionen: