16. Zweirad Oldie-Ausstellung

am 21. Juni 2015

Die 16. Zweirad Oldie-Ausstellung fand zum 15. Mal auf dem Asselner Marie-Juchacz-Platz in der Flegelstr. 42 statt. Der Vorsitzende des Förderverein Marie-Juchacz-Haus Dortmund-Asseln e.V., Dirk Sparka und sein Team eröffneten diese traditionelle Veranstaltung am Sonntag, den 21. Juni 2015, pünktich um 11.00 Uhr. Liebhaber alter Fahrzeuge - und nicht nur von Zweirädern - kamen wieder auf ihre Kosten!

Bei in diesem Jahr leider nicht immer bestem Ausstellungswetter kamen trotzdem wieder mehrere hundert Besucher/innen, und sie wurden nicht enttäuscht. Äußerst liebevoll restaurierte Fahrräder, Motorroller, Mopeds und Krafträder aber auch vierrädrige Oldtimer und Trecker aus vergangenen Zeiten erfreuten die Besucher/innen und ließen viele begeistert fachsimpeln.

Ebenfalls schon traditionell sorgte die Asselner Band "Starlight's" für den musikalischen Rahmen dieser Veranstaltung. Wie üblich versorgten die freiwilligen Helfer/innen des Förderverein Marie-Juchacz-Haus die Besucher/innen mit Kaffee, leckeren und selbstgemachten Kuchen und Waffeln sowie gekühlten Getränken und allerlei Gegrilltem.

Der Erlös der Veranstaltung kommt voll und ganz der Begegnungsstätte Marie-Juchacz-Haus zugute. Gesammelt wird für eine dringend erforderliche Erweiterung des Gebäudes, aber auch für sinnvolle Gerätschaften, die den Besuchern dieser Einrichtung zu gute kommen.

=> Hier nun einige Impressionen zur Zweirad-Oldie-Ausstellung 2015:

Die Organisatoren v.l.n.r.:   Jürgen Urlaub, Dirk Sparka, Ludger Sommer, Michael Marienfeld