AWO - Weihnachtsfeier
am 14.12.2014
bei Clemens-August in Davensberg

Erstmals seit vielen Jahren fand die Weihnachtsfeier des Ortsvereins außerhalb von Asseln/Husen/Kurl statt. Der Vorstand hatte sich entschieden, ein attraktives Angebot des Hotel-Restarants "Clemens-August" in Ascheberg-Davensberg anzunehmen. Was zunächst von einigen Mitgliedern wegen der Anreise (mit dem Bus 45 Minuten) und den höheren Kosten kritisch gesehen wurde, erwies sich schließlich als echter Jahreshöhepunkt!

Schon morgens um 10.00 Uhr fanden sich in Asseln 95 Personen ein, um in 2 Bussen nach Davensberg zu fahren. Der Empfang um 11.00 Uhr war sehr herzlich und sehr gut organisiert. Schließlich mußten fast 400 Menschen so gesteuert werden, dass Bus-Ausstieg, Garderobe und Platzwahl an Tischen der eigenen Gruppe frei von Hektik klappte.

Schon um halb 12 Uhr wurde begonnen, das Mittagessen aufzutischen. Schließlich wartete auf alle Besucher/innen noch ein reichhaltiges Freizeitangebot, z.B. mit dem "Clemens-August-Express" oder der kleine Weihnachtsmarkt. Um 15.00 Uhr gab es dann Kaffee + Kuchen, bevor um 16.00 Uhr das Weihnachtsprogramm startete.

Von der gesamte Clemens-August-Familie organisiert und dargeboten erfreuten sich die Gäste über wechselnde Kulissen und Kostüme, ausreichende (deutsche) Mitsing-Gelegenheiten, schön vorgetragende Gedichte und Lieder sowie zum Schluss: dem Nikolaus. Dieser hatte zudem für jeden Gast noch ein kleines Präsent mitgebracht.

Stehender Applaus zum Schluss zeugten von einem gelungenen Tag. Keiner unserer Mitreisenden hat sein Kommen bereut. Im Gegenteil! Unser Ortsverein wird sicherlich das eine oder andere Programmangebot von Clemens-August nutzen und noch ein- oder mehrmals anreisen.

Clemens-August: 95 der 370 Weihnachtsfeier-Gäste kamen von der AWO-Asseln/Husen/Kurl

Nach der Ankunft gab es auch schon bald das Mittagessen

Bummel über den "Weihnachtsmarkt" oder Verkostung hauseigener Wurtsspezialitäten

Glühwein, Feuerzangenbowle oder Eierpunsch etc. schmeckten bei tollem Wetter aber kühlen Temperaturen auch sehr gut!

Kuchen und unbegrenzt Kaffee stimmten dann auf das anstehende Weihnachtsprogramm ein

Ein vielfältiges, besinnliches, attraktives und stimmungsvolles Programm sowie ein kleines Präsent beeindruckten alles Gäste. Einfach nur schön!