zurück

AWO - Weihnachtshaus
vom
06. - 07.12.2014

Zum vierten Mal öffnete die AWO wieder am 2. Advent-Wochenende (06. - 07.12.2014) die Türen des in ein Weihnachtshaus verwandelten Marie-Juchacz-Hauses in der Flegelstr. 42. Zahlreiche Besucher/innen nutzen bei kühler aber trockener Witterung die weihnachtliche Atmoshäre des Marie-Juchacz-Hauses, um dort gemütliche Stunden bei Kaffee und selbst gemachtem weihnachtlichen Gebäck zu verbringen. Man ließ sich verwöhnen, nahm sich einfach ein wenig Zeit und tauchte ein in die Weihnachtszeit. Und wer noch etwas für Weihnachten suchte: Im Weihnachtshaus konnte man nach Herzenslust stöbern. Die zahlreichen Tüten zeigten: Das eine oder andere Geschenk war wohl dabei.

Honigwein beim Honigmann und der Glühweinstand waren stets dicht belagert. Diverse "Mischungen" und der spezielle, selbstgemachte Eierpunsch wurden sehr gelobt und waren heiß begehrt!


Hier einige Impressionen:

Das AWO - Weihnachtshaus 2014

 

Vor dem Weihnachtshaus gab es diverse Stände sowie Honigwein, Bratwürsten sowie einen Glühweinstand



 

Im Erdgeschoss des Weihnachtshauses war das Cafe und einige Kunstgewerbestände aufgebaut



 

Im 1. Obergeschoss waren noch weitere Stände zu bewundern





Ein eindrucksvoller Erfolg!

Vielen Dank den unermüdlichen Helfer/innen, die nicht nur das Weihnachtshaus toll organisierten und duchführten,

sondern auch begleitend in vielen Bereichen dauerhaft verschönerten!