zurück

Tagesausflug nach Höxter

am 24.09.2014 

 

Im Rahmen der AKTIONSWOCHE 2014 stand auch Tagesausflug auf dem Programm. Heute geht es nach Höxter!

Um 8 Uhr ging es los mit dem Reisebus, zunächst nach Beverungen mit kleiner Stadtbesichtigung. Um 11.20 Uhr wartete das Flusschiff "Höxter" auf unsere Reisegruppe, um auf der Weser in Richtung Höxter zu fahren. Das sehr einladene Städtchen mit vielen alten Fachwerkhäusern, Hänsel und Gretel-Brunnen und der lebhafte Wochenmarkt wurde auf einer 2-stündigen Stadtbesichtigung erkundet.

Nach der Mittagspausde ging es weiter zur "Schenkenküche" nach Ovenhausen. Mitten im wald, so ein typisches rustikales Bauernrestaurant, sehr idyllisch. Programm und Essen garantierten einen vergnügten Nachmittag. Um 19.00 Uhr fuhren wir dann heimwärts, um gegen 21.00 Uhr wieder in Asseln zu sein.

Hier einige Impressionen von der Tagesfahrt: