Fußball-Weltmeisterschaft 2014

in Brasilien

Die AWO-Fußballgruppe war live am TV dabei

Erneut "volles Haus" konnte die AWO in Asseln/Husen/Kurl zur Übertragung des Fußball-WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien am Sonntag, den 13.07.2014, im Asselner Marie-Juchacz-Haus vermelden. Auf Großleinwand in HD-Qualität wurden dort alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft während der Fußball-WM 2014 in Brasilien übertragen. Selbst zu den Spätspielen nach 22.00 Uhr kamen bis zu 40 "Rudelgucker". Zum Endspiel am Sonntag, den 13.07.2014, konnten die Hauptorganisatoren rund um die TV-Übertagung in Asseln, Alexandra Weiß und Michael Schüttelkorb, 53 Zuschauer/innen begrüßen.

Fast alle Besucher/innen hatten sich anlassbezogen mit den deutschen Farben oder Trikots geschmückt. Schon um 18.00 Uhr wurde "vorgeglüht" und die reichlich vorhandenen Würstchen und Steaks vom Grill serviert. Dazu gab es Bier vom Fass, welches Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Viele Damen nutzten auch die Gelegenheit, zur Feier des Tages Sekt zu trinken. Und für Kinder und Jugendliche gab es ausreichend alkoholfreie Getränke.

So konnte auch der Fußballfan und AWO-Vorsitzende Norbert Roggenbach sehr zufrieden sein: "Nicht nur die Freude an der errungenen Weltmeisterschaft und das tolle Gemeinschaftsgefühl war für alle - meist regelmäßig guckenden - Fußballfans überwältigend, sondern letztlich auch der erneute Nachweis, dass die AWO in Asseln/Husen/Kurl stets ein generationsübergreifendes Veranstaltungsangebot in den eigenen Begegnungsstätten bietet".

Schon jetzt verspricht die örtliche AWO, dass auch künftig weitere Events dieser oder ähnlicher Art live im Marie-Juchacz-Haus in angenehmer Atmosphäre verfolgt werden können.

=> Hier einige Impressionen von den Fußball-Events im und am Marie-Juchacz-Haus: